Jobcenter Bern AG
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CHF
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Stadt Bern
Die Jobcenter Bern AG ist ein spezialisiertes Unternehmen aus der Personalvermittlung. Dank unseren 3 Standorten (Jobcenter Bern AG, Jobcenter Thun AG und Jobcenter Baselland AG) und über 10 Jahren Branchenerfahrung sind wir bestens vernetzt. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Temporär- und Feststellen in den Bereichen Bauhaupt- und Nebengewerbe, Technik und Industrie.
Für unsere Filiale in Bern suchen wir aufgrund einer Neuorganisation der internen Arbeitsabläufen ab sofort oder nach Vereinbarung einen selbstständigen und motivierten
Sachbearbeiter Administration Human-Resources (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Sie erfassen Stundenrapporte (inkl. Kostenstellen) der temporären Mitarbeiter und überprüfen die Arbeitsrapporte (Absenzen etc.) auf deren Vollständigkeit und Korrektheit
- Sie erstellen und kontrollieren Lohnabrechnungen für die temporären Mitarbeiter
- Sie kontrollieren die Arbeitsverträge und stellen ggf. neue unbefristete Verträge aus
- Sie übernehmen nach Rücksprache mit dem Personalberater Anmeldungen für Schulungen der temporären Mitarbeiter
- Zusammen mit dem Personalberater melden Sie beim RAV Stellenmeldungspflichtige Arbeitsstellen
- Sie Melden Berufsunfälle und Krankheiten der temporären Mitarbeiter bei der SUVA/SWICA
- Weitere Allgemeine Administrative Arbeiten wie das Erstellen von Zwischenverdiensten und Arbeitgeberbescheinigungen, das einholen von Bewilligungen sowie das Anmelden von Kinderzulagen gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten
- Sie nehmen Anrufe entgegen und sind Ansprechperson für Leute, die uns Besuchen
- Bei Ferienabwesenheiten übernehmen Sie die Stv. der Sachbearbeiterin Frontoffice (und umgekehrt)
Information zur Stelle: Die Stelle werden Sie mit unserer aktuellen Sachbearbeiterin Administration teilen, was bedeutet, dass Sie zwischen Front- und Backoffice wechseln werden. (Der Turnus bestimmen Sie beide selbst)
Mögliche weitere Aufgaben:
- Je nach Arbeitsbelastung der Buchhalterin mithilfe bei gewissen Buchhaltungsaufgaben
- Mithilfe beim Erstellen von Inseraten sowie das Publizieren auf unserer Webseite, Instagram, Facebook und Indeed.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Sie haben die Weiterbildung zum Sachbearbeiter Personalwesen erfolgreich abgeschlossen
- Sie haben einige Jahre Berufserfahrung in der Administration
- Sie zeichnen sich durch ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Engagement aus
- Sie verfügen über eine offene und kommunikative Persönlichkeit
- Sie sprechen fliessend CH-Deutsch und haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Rick Siegenthaler unter der Nummer 031 990 10 90 gerne zur Verfügung.